Martin-Gröbner-Stiftung.de

Förderung der Ausstellung

KUNSTSALON 2021

ZWEI:GETEILT

Die Martin Gröbner Stiftung konnte zwei Fördermaßnahmen bekanntgeben.

Foto oben: Ulrike Wiedmann-Feichtl, Schulleiterin der Sing- und Musikschule Emertsham (links) und Leopold Gnedel, Lehrkraft für Klavier, Orgel und Gesang (rechts), freuen sich mit Valentin über die Förderung der Martin-Gröbner-Stiftung.

Die allererste Förderung der Stiftung erhält der junge Valentin Schima aus Tacherting, Ortsteil Emertsham.

Er erhält zum Studienbeginn an der Schola Cantorum Basiliensis in Basel eine Förderung der Martin-Gröbner-Stiftung.

Seine ersten musikalischen Schritte unternahm Valentin an der Sing- und Musikschule Emertsham, wo er im Alter von sechs Jahren mit dem Unterricht im Fach Violoncello begann. In den folgenden zwölf Jahren erhielt er dort außerdem Unterricht in den Fächern Klavier, Waldhorn und Gesang. Nach dem Abitur im Jahr 2018 folgte für Valentin eine zweijährige Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik Altötting mit den Hauptfächern Violoncello, Gesang und Dirigieren. Ab dem Herbstsemester 2020 studiert der junge Musiker in Basel „Alte Musik“ mit dem Hauptfach Gesang im Studiengang Bachelor (Renaissance- Romantik).

Darüber hinaus förderte die Martin Gröbner Stiftung 2020 die Ausstellung der Freien Münchner und Deutschen Künstlerschaft e.V

KUNSTSALON 2020 GESTERN HEUTE MORGEN

im Ägyptischen Museum, Kunstareal München, Gabelsbergerstr. 35 (Arcisstr. 16)

Ausstellungsdauer:   17.01 bis 14.2.2021

Die Online-Ausstellung ist bereits zu besichtigen unter https://fmdk-kunstsalon.de/

Die Stifterin Christine Dobler war als Künstlerin selbst über viele Jahre hinweg mit ihren Werken in den Ausstellungen des Kunstsalons vertreten.