Martin-Gröbner-Stiftung.de
/

Einladung zur Errichtungsfeier der Martin Gröbner Stiftung mit Ausstellung im „Gewölbe“ des Poststadls, Trostberger Str. 4, Tacherting,
am Freitag, den 1. Juli 2022 um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Wir freuen uns, Sie zwei Jahre nach Errichtung der Martin Gröbner Stiftung im Juni 2020 und zu Ehren unserer Stifterin zu unserer Errichtungsfeier einladen zu dürfen.

Grußworte von
Werner Disterer, Erster Bürgermeister Tacherting
Hans Peter Spiegl, Kuratoriumsvorsitzender
Gabriele Morgenroth, Kunsthistorikerin
Friedrich W. Mumm von Mallinckrodt, ehemaliger Vorsitzender Kunstverein Traunstein

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch Valentin Schima, Student an der Schola Cantorum Basiliensis, aus Emertsham.

Die Ausstellung im Poststadl ist vom 2. Juli bis 8. Juli 2022, täglich 15 bis 19 Uhr, zu besichtigen.

Ausgestellt sind Werke der Stifterin und Künstlerin sowie früheren Tachertinger Wirtin Christine Dobler sowie ihrer Künstlerfreundinnen und ihrer Künstlerfreunde Ninon Voglsamer, Renate Polzer, Franz-Xaver Angerer und Horst Reichle.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Einladung Errichtungsfeier mit Ausstellung