Martin-Gröbner-Stiftung.de
/

Kunst und künstlerisches Talent wird wenig gefördert, das sollten wir ändern." Christine Dobler (1949 - 2019)

Wir sind eine gemeinnützige, rechtsfähige Stiftung und tragen den Namen Martin Gröbner Stiftung.

Unsere Stifterin Christine Dobler (geborene Gröbner) dient uns als Leitfigur: Ihre Arbeiten als Künstlerin bestimmen unsere Ausrichtung. Ihr jahrzehntelanges Engagement für Kunst und Kultur ist uns Verpflichtung und Motivation.

Sie hat 40 Jahre lang bis kurz vor ihrem Tod den Gasthof ihres Vaters weitergeführt. Gleichzeitig widmete sie sich mit ganzer Leidenschaft der bildenden Kunst und wurde zu einer großen und herausragenden Künstlerin in der Chiemgauregion.

Stiftungszweck der Martin Gröbner Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur.

Der Zugang zur Kunst und die Talentförderung von Kindern und Jugendlichen stellen einen Schwerpunkt der Stiftung dar. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung von Kunstausstellungen  oder anderen Kulturprojekten.

Die Martin Gröbner Stiftung im Sinne der Stifterin zum Erfolg zu führen ist unser Anliegen. Wir wollen Ansprechpartner und Förderer der Kunst sein.

Zustiftungen in den Grundstock der Stiftung sind jederzeit möglich.

Die Gründungsfeier mit Ausstellung fand im Juli 2022 statt.

Copyright 2020. Alle Rechte vorbehalten.